Langenlois – Paradies für Weinliebhaber

Im landschaftlich schönen Kamptal in Österreich liegt Langenlois, ein Paradies für Weinliebhaber. Denn einige der besten Winzer Österreichs haben dort ihre Weinberge. Hier eine Übersicht: https://www.langenlois.at/wein/die-winzer.html

Der Ort selbst ist klein, bietet aber einige schöne Plätze und markierte Spazierwege. Besonders unterhaltsam ist der Weinweg.

Blick auf Langenlois vom Weinweg

Wir waren zwei Tage dort und haben unseren Aufenthalt im gemütlichen Heurigenhof Bründlmayer verbracht.

Eine Unterkunft, die ich sehr empfehlen kann, die Zimmer sind wunderschön ausgestattet und sehr geräumig.

Auch der Innenhof ist ein kleines Paradies und die Küche ausgezeichnet – das 4-Gängemenü mit passender Weinbegleitung war großartig.

Meine Tipps für Langenlois:

Gute Informationen bietet auch die Homepage von Langenlois. Dort gibt es auch einen Heurigen-Kalender und Pläne zu Download.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.